Pfeil
Werlen, Johann Baptist
(1802-)
Nessier, Clara
(-)
Werlen, Johann Baptist
(1831-1907)
Kämpfen, Rosa
(1834-1899)
Werlen, Peter (Adrian) (Pater )
(1871-1941)

 

Familienverbindungen

Werlen, Peter (Adrian) (Pater )

  • Geboren: 12. November 1871, Münster
  • Gestorben: 1941, Underwood (USA) im Alter von 70 Jahren
Bild

  Notiz:

Bruder Peter Werlen von Münster VS (1871-1941)
Er wurde am 12. November 1871 als Sohn des Johann Baptist Werlen und der Rosa Kämpfen in Münster, Kanton Wallis, geboren. Am 21. März 1898 feierte er seine Profess im Kloster Einsiedeln. Er betätigte sich als Küchenbruder. Von 1900 bis 1903 wirkte er als Koch im Kloster Gries bei Bozen. Am 17. August 1905 verreiste er nach dem Kloster Richardton USA. Dort bewährte er sich als Küchenchef, der mit seiner Ordnungsliebe und Sparsamkeit dem Kloster grosse Dienste leistete. Als Abt Vinzenz Wehrle Bischof von Bismark wurde, nahm er Br. Peter mit sich. Dort war er alles in einer Person: Kammerdiener, Sakristan, Gärtner, Heizer und Pförtner. Nach der Resignation von Bischof Vinzenz blieb er beim Pfarrer von Underwood, wo er bis zu seinem Tod am 17. Oktober 1941 Haus und Sakristei besorgte.

Quelle: Homepage Kloster Einsiedeln


      Index . Homepage