Photo F. Werlen      


Schattenberge
_____________

Das Bild entstand in der Schweiz im Oberwallis. Im Hintergrund die Hänge des Rhonetals im Gebiet Raron / Lötschbergrampe und darüber die Berneralpen mit der Pyramide des 3934 m hohen Bietschhorns. Im Vordergrund die Landschaft der hoch über dem Rhonetal gelegenen Terasse der sogenannten Schattenberge. Trotz des Namens eine der sonnigsten und schönsten Gegenden der Schweiz. Auf dem Bild erkennbar, die weissgestrichene Kirche von Unterbäch. Am talabwärts liegende Ende der Wiesen im Vordergrund: Der Weiler Zen Werligen.

_____________________________________________________________________

Editorial

Im März 2003 ging www.werlen.ch erstmals "auf Sendung". Im Verlaufe 2004 wurden die Seiten für die aus dem Lötschental und den Schattenbergen stammenden Werlen aufgeschaltet.

Seit November 2004 werden wir in unserere Arbeit von Leander Werlen unterstützt. Seine Vorfahren stammen ursprünglich aus Bürchen und zogen 1875 nach Raron.

Leander Werlen übernimmt die grosse und schwierige Aufgabe die bisher nur in Fragmenten vorhandenen Stammbäume der aus Bürchen, Unterbäch und dem Lötschental stammenden Werlen zu erforschen und zu vervollständigen. Gleichzeitig werden wir uns bei der Pflege aller Werlen-Stammbäume gegenseitig vertreten. Damit wird die Sicherheit und Kontinuität unserer Arbeit wesentlich verbessert.

Ebenfalls wird Leander Werlen die Internet-Seiten für die nicht aus dem Goms stammenden Werlen in Zukunft redaktionell betreuen.

im Januar 2005,     Franco Werlen

_____________________________________________________________________

Kontakt

  für die aus Lötschen und den
  Schattenbergen stammenden Werlen
  für die aus aus dem Goms stammenden   Werlen und für alle technische Fragen

  Leander Werlen
  Gliserallee 87
  CH-3902  Glis

  Franco Werlen
  Rosenweg 4
  CH-4153  Reinach

  E-Mail  

  E-Mail  

____________________           

Zur nächsten Seite / Next

Zurück zu Seitenanfang  .  Homepage  .  © 2003 werlen.ch