Werlen, N
(-)
N, N
Werlen, Rudolf
(Ca. 1370-)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Brader, Katharina

Werlen, Rudolf

  • Geboren: Ca. 1370, Unterbäch/Bürchen~
  • Ehe: Brader, Katharina
Bild

  Notiz:

Wird erwähnt:
1418 in einer Akte der Pfarrei Unterbäch.
Quelle: Dokumentation Leo Werlen-Weissen, 1984.

Bitte beachten:
Unterbäch war noch im 18. Jh. die Umschreibung des Gebiets der Pfarrei Unterbäch, zu der damals viele Weiler, u. a. auch die Weiler auf dem Gebiet des heutigen Bürchen, gehörten. Bürchen war damals ein Weiler, resp. Dorfteil, im heutigen Gebiet der heutigen Siedlung Bürchen. D.h. wurde in alten Urkunden, eine Person als von Unterbäch stammend bezeichnet, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie nicht aus dem heutigen Bürchen stammt. Hingegen deuteten Herkunftsbezeichnungen "vom Berg Bürchen" oder vom "Berg Unter Bach" (auch "Berg Am Bach") auf eine Herkunftsbezeichnung aus den entsprechenden heutigen Siedlungen Bürchen und Unterbäch.


Bild

Rudolf heiratete Katharina Brader. (Katharina Brader wurde geboren circa 1370.)


      Index . Homepage